31. Mai 2010

Wir sind doch keine Kulturbanausen.....wer denkt denn so was?

Bei mir ist eine kleine Beschwerde meiner Mitreisenden eingegangen! Sie meinten, das alle die meinen Blog lesen, denken wir waren nur zum Shoppen und zum Essen in London! Also so war das nicht, auch wenn es in meinen bisherigen Posts nur darum ging! Nein, wir hatten schon auch "Kultur" auf unserem Programm stehen!

Dank unserer "Gratis Reiseführerin Martina", haben Anita und ich sehr viel über die englische Geschichte gehört und gesehen!

Reiseführerin Martina ganz vertieft in den Aldi-Reiseführer!

Um ja keine falschen Vermutungen über unseren London Trip aufkommen zu lassen, zeige ich euch nun ein paar Bilder unserer "Kulturreise" in die britische Hauptstadt!
Zuerst einmal ganz wichtig was man als England-Neuling unbedingt wissen sollte, wie man gucken muß wenn man eine Straße überquert:




Nach einer Woche gewöhnt man sich daran das die Autos von der falschen Seite kommen!!

Anita meinte, ich muß unbedingt erwähnen das wir uns 3 Std in der "Westminster Abbey" aufgehalten haben!




Ich machte sogar eine kostenlose "Audio-Führung" mit...da seht ihr mal! Anita beanspruchte eine private Führung durch unsere "Gratis Reiseführerin Martina"!
Leider durften wir keine Fotos in der Abbey machen.....tja, da kann ich euch viel erzählen das wir 3 Stunden in dieser Kirche waren oder......aber es war wirklich so!

Ja das Parlament durften wir auch nur von aussen bewundern!


Natürlich waren wir auch an der Schaltzentrale der Macht....in der "Downing Street Nr. 10"
Leider konnten wir nur einen Blick durch hohe Gitter von dem Haus erhaschen...






Den "Buckhingham Palast" durften wir natürlich nicht auslassen......die Queen war zu Hause, daher könnten wir das Gebäude leider auch nur von aussen bestaunen!
Naja, ne Tasse "Earl Grey" wäre bei der Kälte schon nett gewesen!



Lustige Gesellen im Palast!



Was stand noch so auf unserer Liste......die "Meridian Line"....kopfkratz?...was ist das!? Also in Greenwich da steht ein Observatorium und dort läuft der Nullmeridian also von dem aus die grafische Länge von Osten nach Westen gezählt wird!


Meine Füße:



Da stehe ich auf der Meridian Line:



Dann haben wir uns den "Tower of London" angesehen und da soll ich auch noch laut Anita erwähnen das wir 6 Std dazu gebraucht haben, sie meinte das liest sich gut, gell Anita. Aber die Arme mußte schon sehr geduldig mit Martina und mir sein! Nach endlosen Stunden der Turmbesichtigungen fragte sie uns wie viele Türme wir den noch besichtigen möchten.....



Im "White Tower" konnte man unter anderem die Rüstungen von Heinrich dem VIII. bestaunen...hmmmm....war ein großer Andrang bei dieser Rüstung, warum wohl?



Da stehen wir gerade in eine langen Warteschlange um uns die Kronjuwelen anzusehen!
Ist klar, das man darin auch keine Fotos machen darf aber hier könnt ihr mehr über sie erfahren! Das ist eigentlich eine lustige Sache sich die Juwelen anzusehen, wenn man nicht gerade aufgeregt Inder vor sich hat.....Also man sieht sich die Kronjuwelen auf einem Laufband an, damit man nicht zu lange stehen bleibt, aber wenn nicht viel los ist so wie bei uns, kann man sich die Juwelen so oft wie man möchte ansehen! Ihr müßt euch das so vorstellen, die Juwelen sind in der Mitte aufgestellt und links und rechts läuft dann das Laufband (so wie am Flughafen) vorbei! Eine feine Sache!






Das Henkerbeil mit dem viele Menschen hingerichtet wurden:




Gleich neben dem Tower ist die gewaltige Tower Bridge...hier mit Schiff:



...und mit mir:




Berühmte Perönlichkeiten durften nicht fehlen..auch wenn sie nur aus Bronze sind:


Diese 311 Treppen sind wir hochgeschnauft:

um diesen Ausblick:

von diesem Monument zu haben!
Was ist das für ein Monument?Nun 1666 wütete ein großes Feuer in London das sehr viel zerstört hat! Martina hat uns erzählt, das wenn man das Monument umlegen würde, dann wäre die Spitze genau da wo das Feuer ausgebrochen ist nämlich in der Pudding Lane wo eine Bäckerei war!

"Sir Christopher Wren" der auch die Saint Paul´s Cathedral erbaut hatte, erichtetet dieses Monumet!
Hier könnt ihr mehr über das Monument erfahren!
Ach übrigends, wir bekamen danach eine Urkunde das wir die 311 Stufen hoch gelaufen sind.....na toll!!

Ja und hier noch ein Foto das nicht fehlen darf.....hab nicht wirklich telefoniert! Tja im Zeitalter des Handy´s braucht man die schönen roten Telefonzellen nicht mehr!

So, nun hoffe ich doch das ich alle Zweifel ausgeräumt habe und ihr nun wisst das wir nicht nur zum Shoppen und Essen in London waren!!!

Aber apropos Essen, man kann fantastisch italienisch Essen in London.....ich weiß von was ich rede, denn wir haben uns 6 Tage von Pizza und Pasta ernährt und einmal amerikanisch!
Eure

29. Mai 2010

....und wieder Cupcakes!!

Ihr wißt ja, das ich ein "Cupkake-Fan" bin! Also alles was mit Cupcakes zu tun hat, ob nun selbstgebackene, selbstgekaufte, Bücher oder Deko.....ich kann mich dafür total begeistern!Nun komme ich wieder mal auf die berühmte "Portobello Road" in London zu sprechen, dort war ich in einem Geschäft wo......hhhmm man kann sagen "Merchendising" für Cupcakes gemacht wurde! Es gab nichts was man sich nicht vorstellen kann......überall Cupkakes, auf Dosen, Schürzen, Topflappen, Geschenkpapier, Fußmatten, Wimpel.....usw.usw....ein Paradies! Naja gut, nicht alles auf dem ein Cupkake ist, ist auch schön anzusehen! Also es gibt auch jede Menge Kitsch! Aber nun gut, ich möchte euch mal ein paar Sachen zeigen die jetzt der Marion gut gefallen würden!


Das könnte man als Zuckerdose verwenden:
"Mei liab gell"......kann man alles darin aufbewahren zu dem man lustig ist!

Happy Birthday to you, Happy Birthday to you.....
Tea Time....

Ja und da ihr ja nicht extra nach London fliegen müßt um so etwas zu kaufen, sollte euch das gefallen, klickt unten an und ihr kommt in ein Paradies:



Ja und natürlich konnte die Marion nicht an einem Rezeptbuch vorbei gehen.....tsss schlimm!



Den möchte ich euch nicht vorenthalten! Dieser Cupcake war der absolute Gaumengenuß!!
Wir waren in "Covent Garden", dort sind Markthallen mit vielen, vielen Shops, Cafes und unter anderem auch eines wo es nur Cupcakes gibt......grins....ja und da habe ich den besten Cupcake meines Lebens gegessen!!
Es ist ein....oder besser gesagt, es war ein "Peanutbutter Cupcake"
.......mmmmhhh delicious!!!

Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich den genossen habe....ja und wann habe ich schon mal einen Cupcake mit Glitter gegessen.....ich sag euch "wahrhaft königlich"!
Eure

Blumen und Punkte...so weit das Auge reicht!

Meine Freundin Anita und ich haben uns mal einen Vormittag die Zeit genommen um die "Portobello Road" in Notting Hill nochmals in Ruhe also ohne Flohmarkt Getümmel, zu erkunden! Da gibt es ja unzählige Antike und Deko Läden und auch ein Geschäft von

"Cath Kidston"

Ich kannte dies wohl vom Namen her schon und das man dort Stoffe kaufen kann, was ich nicht wusste war, das es dort mehr als nur Stoffe zu kaufen gibt!

So richtig mein Geschmack ist es ja nicht aber das ein oder andere Teil gefällt mir dann doch!
Für mich zu viele Blumen und zu viele Punkte, aber gerade das denke ich mal ist Cath Kidston!

Jedenfalls habe mal meine Nase in den Laden gesteckt...zwar nichts gekauft aber dafür ein paar Bilder gemacht:





Ein paar Tage später waren wir in einem großen Buchgeschäft im Stadteil "Soho" und dort fand ich ein Nähbuch von Cath Kidston! Ich hab´s dann einigemale durchgeblättert und nach sehr langen überlegen, habe ich es dann doch mitgenommen....zum einem weil tolle Sachen zum nähen drin sind und zum anderen, eine Gratis Nähanleitung und den dazu gehörigen Stoff!

So, nun werde ich, wenn ich dann doch mal die Zeit finde, mich an meine Nähmaschine (die wird mich schon sehr vermissen) setzten um diese Tasche die vorne am Buchcover abgebildet ist, zu nähen!




Sollte dieses Jahr meine Nähmaschine noch zum Einsatz kommen, zeige ich euch das Ergebnis!
Eure

24. Mai 2010

Notting Hill

Den Anfang von meiner London Reise macht "Notting Hill".......
Für mich einer der schönsten Stadtteile von London!

In Grunde sehen alle Häuser dort gleich aus aber jedes hat seinen eigenen "Flair"

Fast einen halben Tag haben wir dort verbracht und immer wieder etwas neues
Entdeckt!

Ob verschlossene Privatgärten, alte Kirchen,versteckte Wege oder belebte Einkaufsstraßen wie die "Portobello Road"...Notting Hill ist ein spaziergang wert!




Eure

Home



Meine Leidenschaft ist das reisen, ich liebe es wenn ich fremde Städte und fremde Länder kennen lernen darf! Wenn ich nach Hause komme, möchte ich eigentlich schon wieder weg!

Ich habe immer das Gefühl, das ich in meinem Leben etwas versäume! Ich möchte am liebsten die ganze Welt in 3 Tagen sehen! Man kann sagen ich bin rastlos!

Bis jetzt war es so, das ich immer Christian dabei hatte, aber nicht so bei meinem letzten Urlaub! Es war für mich eine neue Erfahrung, zu sehen wie schrecklich man vermisst wird und auch zu spüren wie es ist zu vermissen!

Ob nun Christian oder meine Kinder, dieses mal habe ich sie sehr vermisst! Es lag nicht daran wo ich war und mit wem ich gereist bin! Es war eine super tolle Woche, ich möchte sie um nichts auf der Welt missen!!! Ich habe sie auch nicht so doll in der einen Woche vermisst, aber als ich dann zu Hause war, habe ich es gespürt!

Blake Shelton´s Song "Home"bringt alle meine Gefühle auf den Punkt und wenn er singt: " This was not your dream, but your always believed in me" so muß ich an meinen Mann Christian denken, der mich so nimmt wie ich bin und mich in allen was ich tue unterstützt! Denn er ist eigentlich der Ruhepol in unsere Beziehung! Für ihn ist seine Familie die Welt, er braucht sie nicht zu bereisen, er hat sie zu Hause! Aber er bereist die Welt trotzdem mit mir, weil er weiß, das mich dass glücklich macht!

Dafür möchte ich Dir danken...I love you Babe !

Eure

21. Mai 2010

I`am back from London!

Ja, das kalte Deutschland hat mich wieder! Man darf es ja gar nicht sagen, aber in London war es wärmer....wir hatten am letzten Tag 19 Grad...das dürft ihr mir glauben!
Aber trotzdem habe ich eine leichte Erkältung....also englischen Schnupfen wie meine Schwägerin heute meinte! Denke mal das ich mir am Sonntag als wir die "Tower Bridge" im Regen und kalten Wind besichtigt haben, den "englischen Schnupfen" geholt habe! Darum werde ich auch erst in ein paar Tagen ausführlicher hier und auf meinem "USA Blog" über meinen Trip nach London erzählen!
Hier schnell noch ein paar Fotos....in London blüht noch alles so schön:
Kensington Garden


Kensigton Garden

Notting Hill

Bis dann also

Eure

11. Mai 2010

Möchte mich für eine Woche abmelden!

Heute habe ich mir die Königin auf dem Papier geholt:



Die Wäsche gebügelt...



Das Haus geputzt...





Die Koffer gepackt...




und so der Berg unten will....



werden wir morgen Mittag im Flieger....



nach London sitzen!



Werde ganz, ganz viele Bilder machen und viele Eindrücke einsaugen, damit ich euch wenn ich wieder zu Hause bin viel erzählen und zeigen kann!

Also bis in einer Woche
Eure

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...