10. April 2014

Lavendel Zitronen Kuchen

Ich guck mir im TV regelmäßig eine deutsche Serie an und dort wurde vor einiger Zeit ein "Lavendel Zitronen Kuchen" gebacken. Ich war sehr neugierig wie der wohl schmecken würde, die Zutat "Lavendel" in einem Kuchen hört sich ja sehr interessant an und so habe ich ihn letzte Woche mal ausprobiert.



Es gibt ein Dutzend verschieden Rezepte im großen World Wide Web, ich habe mich für ein Thermomixrezept entschieden. 

Hier findest du das Rezept für den Thermomix


....und hier findest du das Rezept das in der Serie verwendet wurde.

Der Kuchen schmeckt einfach lecker!!! Meine Familie ist auch begeistert. Ich hatte ja die Befürchtung das man den Lavendel zu sehr heraus schmeckt aber dem ist nicht so. 

Probiert ihn doch einfach mal aus, ihr werdet überrascht sein.


Dann wollte ich euch noch unsere neuen Mitbewohner zeigen.....


Das ist jetzt schon das zweite Jahr das sich anscheinden die kleinen Piepmatze bei uns auf der Terrasse wohl fühlen. Dominik ist natürlich gaaaar nicht Neugierig was da so alles im "Gebüsch" passiert......


Komisch......mein selbst gebasteltes Vogelhaus gleich daneben scheint sie gar nicht zu interessieren.....dass wird völlig ignoriert......naja....

Schön das ihr bei mir vorbei geschaut habt
Bis zum nächsten mal
Eure
Marion

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...