21. September 2010

Pumkin und Autumn Schild

Nun ist es endlich soweit, mein Kleiner geht in den Kindergarten, mein Großer zur Schule und Arbeit und meine bessere Hälfte ist auch brav in der Arbeit und somit habe ich an 3 Tagen in der Woche in der Früh Sturmfreie Bude und kann tun und lassen was ich möchte......also basteln!
Bevor ich jetzt anfange für Halloween diverse Sachen zu machen, habe ich mir noch schnell zwei Herbst Schilder aus Holz gebastelt!

Vor ein paar Wochen hat mein Mann das Baumhaus von Marcus abgerissen, stand da schon etliche Jahre unbenutzt und somit sind ganz tolle verwitterte Holzbretter für die Marion übrig geblieben und da hatte ich eben die Idee mir mit diesen Brettern und meiner Cricut, Schilder so wie ich sie aus den USA kenne, selber zu machen!

Was braucht man da alles dazu?!

Also wie gesagt ein altes Holzbrett (kann auch ein neues sein)! Das sägt man sich auf die gewünschte Länge zu, meine sind 50 cm lang!




Alles gut abschleifen, besonders die Ränder damit man es später mit Öl einlassen kann und somit einen Hauch von "Vintage" entsteht!




Ich habe mich für zwei typische Herbstfarben entschieden, natürlich kann man es in einer x-beliebigen Farbe anstreichen!

Für das Pumkin Schild habe ich "Canyon Orange" von Deco Art und für das Autumn Schild "Light Avocado" auch von Deco Art her genommen!




So sieht es dann fertig aus...ich habe die Farbe mit viel Wasser gemischt damit man das Holz noch erkennen kann!




Danach die Ränder nochmals abschleifen so das man keine Farbe sondern das Holz sieht!
Dann mit einem Holzöl einlassen.....ich habe "Dark Walnut" von Minwax verwendet, das habe ich mir mal aus den USA mitgenommen, natürlich geht aber auch jedes andere Öl!





Zu dem Zeitpunkt wollte ich das grüne Schild noch Braun beschriften, habe mich aber dann um entschieden für Weiß! Und somit habe ich das grüne Schild nicht mit dem Öl an den Rändern eingelassen sondern mit weißer Acrylfarbe, Wasser und einem Schwamm die Ränder bemalt!




Nun mit einer Schneidemaschine (Cricut, Silhouette usw.) einem diversen PC Programm und einer Cricut Cartridge die Buchstaben und Formen ausschneiden:






Ich habe für den PC "SCAL"....damit kann man für die Cricut alle Fonts die man auf dem PC hat verwenden! Für Autumn verwende ich "Times New Roman" und für Pumkin "Redstar"



Wenn es dann ausgeschnitten ist sieht es so aus..... vorsichtig von der Matte lösen und rauf auf das Brett:


Tattaa:

Mit Geist und Kürbisen...





Im Flur über meinen neuen Spiegel:

Ich glaube es ist nicht mal so schlecht geworden oder? Das einzige ärgerliche an der Sache ist, dass das Vinyl nicht so richtig auf dem Holz haftet! Liegt es daran das ich es mit Öl eingelassen habe oder das es Holz ist, ich weiß es nicht!
Alternativ gäbe es jetzt nicht die Möglichkeit mit dem Cricut ein negativ auszuschneiden um es dann wie ein Stencil her zu nehmen! Sieht vielleicht sogar besser aus.....hmmm....beim nächsten mal!!!
Eure

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...