29. November 2010

"Frantz´l gschneit hots".....

......das sage ich immer zu meinem Mann wenn der erste Schnee fällt...er grinst sich dann schon immer einen!

Ich habe definitiv zu viel "Sissi" Filme an geguckt!

Das ist aus der Szene mit Romy Schneider und Karl-Heinz Böhm wo beide sich in den Bergen eine Auszeit nehmen und Sissi am morgen aufsteht und sieht das es im mitten im Sommer "gschneit hot"!

Ich muss gestehen, ich kenne den Film und alles was geredet wird auswendig! Und da hatt sich so manch "gesprochenes" in meinem Alltag eingeschlichen!

So sag ich auch immer zu meiner Schwester wenn sie mich fragt wohin wir gehen wenn wir irgendwo fremd sind : "Immer weiter, immer weiter"..auch ein Satz aus einer Szene mit Josef Meinrad....denn ich absolut Spitze finde in dem Film!

Oder Dominik sing ich immer vor: "Ja wos reschelt, wos raschelt, wos bumbad im Stroh, drei buckelige Meis und a hatscheder Floh"....der lacht sich schief!

Na jedenfalls ist dies unsere erster Schnee nach dem Sommer! Hoffentlich bleibts nicht der letzte....meine Hoffnung ist ja jedes Jahr das am Heiligen Abend Schnee liegt....hhmm schau ma mal!









Und hier der Ausschnitt den ich meine! Für mich die besten Szenen des 3-Teiler!
Schon allein wegen Josef Meinrad in diesen Szenen....einfach köstlich!



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...