9. Dezember 2013

Backe, backe Plätzchen

Ja ich weiß, ich habe gaaanz lange nicht mehr geschrieben....kam nie so richtig dazu aber ich gelobe Besserung...versprochen!

Ich komme ja jedes mal um die Zeit nicht drum rum zu minderst eine Sorte Plätzchen mit meinem Sohn zu backen. Ich bin der absolute "Anti-Plätzchen-Backen-Typ"!! Ich mag das gar nicht, dauert mir zu lange, das ewige gebatze mit dem Teig....ne also entweder lasse ich mir welche von der Schwiegermutter aufdrücken oder mein Mann backt... ja und ich backe dann immer mit Dominik "Butterplätzchen" nach dem Rezept meiner Mama.


Mama´s Butterplätzchen

250g Mehl
125g Zucker
125g Butter
1 Ei
1 Eßl. Arak
1Teel. Backpulver
Zitronenschale nach geschmack dazu reiben

( werden ca. 30St. je nachdem wie groß die Ausstechtformen sind)


Dominik ist ja dann mit voller Begeisterung dabei.......zu minderst bei den ersten 2 Bleche....









Und dieses Jahr hat sich doch tatsächlich eine kleiner Fehler eingeschlichen.....


Eine Fledermaus haben wir auch noch gemacht....nja, wir sind halt beide voll Halloween geschädigt...grins..

Als ich dann nach gefühlten 100 Bleche fertig war hat sich dann auch mal wieder mein " voll Begeisterter nach 2 Blechen aus dem Staub gemachter Helfer"  in der Küche gezeigt und musste natürlich den Vorkoster machen....

Bis bald
Eure
Marion

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...