31. Mai 2010

Wir sind doch keine Kulturbanausen.....wer denkt denn so was?

Bei mir ist eine kleine Beschwerde meiner Mitreisenden eingegangen! Sie meinten, das alle die meinen Blog lesen, denken wir waren nur zum Shoppen und zum Essen in London! Also so war das nicht, auch wenn es in meinen bisherigen Posts nur darum ging! Nein, wir hatten schon auch "Kultur" auf unserem Programm stehen!

Dank unserer "Gratis Reiseführerin Martina", haben Anita und ich sehr viel über die englische Geschichte gehört und gesehen!

Reiseführerin Martina ganz vertieft in den Aldi-Reiseführer!

Um ja keine falschen Vermutungen über unseren London Trip aufkommen zu lassen, zeige ich euch nun ein paar Bilder unserer "Kulturreise" in die britische Hauptstadt!
Zuerst einmal ganz wichtig was man als England-Neuling unbedingt wissen sollte, wie man gucken muß wenn man eine Straße überquert:




Nach einer Woche gewöhnt man sich daran das die Autos von der falschen Seite kommen!!

Anita meinte, ich muß unbedingt erwähnen das wir uns 3 Std in der "Westminster Abbey" aufgehalten haben!




Ich machte sogar eine kostenlose "Audio-Führung" mit...da seht ihr mal! Anita beanspruchte eine private Führung durch unsere "Gratis Reiseführerin Martina"!
Leider durften wir keine Fotos in der Abbey machen.....tja, da kann ich euch viel erzählen das wir 3 Stunden in dieser Kirche waren oder......aber es war wirklich so!

Ja das Parlament durften wir auch nur von aussen bewundern!


Natürlich waren wir auch an der Schaltzentrale der Macht....in der "Downing Street Nr. 10"
Leider konnten wir nur einen Blick durch hohe Gitter von dem Haus erhaschen...






Den "Buckhingham Palast" durften wir natürlich nicht auslassen......die Queen war zu Hause, daher könnten wir das Gebäude leider auch nur von aussen bestaunen!
Naja, ne Tasse "Earl Grey" wäre bei der Kälte schon nett gewesen!



Lustige Gesellen im Palast!



Was stand noch so auf unserer Liste......die "Meridian Line"....kopfkratz?...was ist das!? Also in Greenwich da steht ein Observatorium und dort läuft der Nullmeridian also von dem aus die grafische Länge von Osten nach Westen gezählt wird!


Meine Füße:



Da stehe ich auf der Meridian Line:



Dann haben wir uns den "Tower of London" angesehen und da soll ich auch noch laut Anita erwähnen das wir 6 Std dazu gebraucht haben, sie meinte das liest sich gut, gell Anita. Aber die Arme mußte schon sehr geduldig mit Martina und mir sein! Nach endlosen Stunden der Turmbesichtigungen fragte sie uns wie viele Türme wir den noch besichtigen möchten.....



Im "White Tower" konnte man unter anderem die Rüstungen von Heinrich dem VIII. bestaunen...hmmmm....war ein großer Andrang bei dieser Rüstung, warum wohl?



Da stehen wir gerade in eine langen Warteschlange um uns die Kronjuwelen anzusehen!
Ist klar, das man darin auch keine Fotos machen darf aber hier könnt ihr mehr über sie erfahren! Das ist eigentlich eine lustige Sache sich die Juwelen anzusehen, wenn man nicht gerade aufgeregt Inder vor sich hat.....Also man sieht sich die Kronjuwelen auf einem Laufband an, damit man nicht zu lange stehen bleibt, aber wenn nicht viel los ist so wie bei uns, kann man sich die Juwelen so oft wie man möchte ansehen! Ihr müßt euch das so vorstellen, die Juwelen sind in der Mitte aufgestellt und links und rechts läuft dann das Laufband (so wie am Flughafen) vorbei! Eine feine Sache!






Das Henkerbeil mit dem viele Menschen hingerichtet wurden:




Gleich neben dem Tower ist die gewaltige Tower Bridge...hier mit Schiff:



...und mit mir:




Berühmte Perönlichkeiten durften nicht fehlen..auch wenn sie nur aus Bronze sind:


Diese 311 Treppen sind wir hochgeschnauft:

um diesen Ausblick:

von diesem Monument zu haben!
Was ist das für ein Monument?Nun 1666 wütete ein großes Feuer in London das sehr viel zerstört hat! Martina hat uns erzählt, das wenn man das Monument umlegen würde, dann wäre die Spitze genau da wo das Feuer ausgebrochen ist nämlich in der Pudding Lane wo eine Bäckerei war!

"Sir Christopher Wren" der auch die Saint Paul´s Cathedral erbaut hatte, erichtetet dieses Monumet!
Hier könnt ihr mehr über das Monument erfahren!
Ach übrigends, wir bekamen danach eine Urkunde das wir die 311 Stufen hoch gelaufen sind.....na toll!!

Ja und hier noch ein Foto das nicht fehlen darf.....hab nicht wirklich telefoniert! Tja im Zeitalter des Handy´s braucht man die schönen roten Telefonzellen nicht mehr!

So, nun hoffe ich doch das ich alle Zweifel ausgeräumt habe und ihr nun wisst das wir nicht nur zum Shoppen und Essen in London waren!!!

Aber apropos Essen, man kann fantastisch italienisch Essen in London.....ich weiß von was ich rede, denn wir haben uns 6 Tage von Pizza und Pasta ernährt und einmal amerikanisch!
Eure

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...