29. April 2011

Fotoalbum USA für meine Schwester

Meine Schwester, die Petra hatte am Donnerstag Geburtstag! Ich wollte ihr eigentlich schon letztes Jahr ein Fotoalbum unseres gemeinsamen USA Urlaubs schenken.......der ist ja nun schon fast 2 Jahre her.....aber irgendwie hatte ich nicht so die Muse dazu! Nun dieses Jahr hatte ich die Muse und bastelte ihr ein Album!

Ich nehme immer gerne ein schlichtes Album mit schwarzen Innenblättern, die kann man toll aussen und innen verzieren!



Von Stampin up gibt es ganz tolle Stempel wie ihr z.b auf diesem Bild unten sehen könnt!


Für den Rand habe ich aus dem neuen Minikatalog das Kombi- Rad "So Many Stars" benutzt und für die lustigen Kerlchen unter dem Bild das Stempelset "All in the Family".



Hier in Deutschland findet man ab und zu mal ja ich sag mal "Travel" Scrapbookpapier aber nicht so wie ich sie gebraucht hätte und so musste ich mir aus England von
"Sunshine Scrapbook" Papier kaufen das USA Motive hat.

So wie z.b das Papier auf der rechten Seite, da ist die USA abgebildet und US- Autokennzeichen, also optimal für unser "Big Car" wie ich es immer so gerne bezeichne!



Von Stampin up gibt es einen Stern Stanzer und mit dem habe ich fürs ganze Album in den Farben der USA Sterne ausgestanzt!

Als wir in NY waren, habe einen kostenlosen Stadtplan mitgenommen und diesen habe ich nun für das Album verwendet! Naja, ich bin ja dafür bekannt das ich alles an Infomaterial was ich so an den verschiedenen Stationen finde, mitnehme! Werde regelmäßig von meinen Mitreisenden deswegen aufgezogen aber jetzt seht ihr mal für was das gut ist!



Da er zum ausklappen ist musste ich ihn irgend wie fest machen aber so, das ihn meine Schwester auseinander und wieder zusammen klappen kann! Ich habe einfach ein
NY Zeichen genommen, es nur unten angeklebt und somit kann man die Karte wieder fest machen!



Auch diese Papiere habe ich aus England!



Dann habe ich mir wieder 2 neue Martha Stewart Stanzer gegönnt.

Einmal den Border Stanzer "Classic Stars" mit dem habe ich wie unten links im Bild zu sehen ist den Rand vom Cardstock ausgestanzt. Es ist aber kein so genannter "Allround the Page" Stanzer sondern ich habe es einfach rundum gestanzt...die Ecken werden halt dann nicht so schön aber man kann es lassen!





Und dann habe ich mir noch den Border Stanzer "Skyline" gekauft! Mit dem habe ich auch einige Cardstocks rundum ausgestanzt!



Ich finde das sieht echt toll aus!



Times Square habe ich mit der Cricut ausgeschnitten und die Sterne wieder mit dem Sternen Stanzer von Stampin up!



Ich habe auch ganz tolles Papier für die Bilder als wir bei den Amish waren! Da ja meine Schwester und ich "Covered Bridges" lieben, habe ich natürlich ein Papier verwendet auf der
eine abgebildet ist...passend!



Ja und dann habe ich mir einen kleinen Spaß erlaubt! Mein Lieblingsrestaurant in den Staaten ist das "Cracker Barrel". Leider schmeckte es meiner Schwester dort nicht so gut und sie meint, das kommt daher weil sie die Speisekarte nicht "gecheckt" hat und sie das falsche bestellt hat!

Sie meinte das sie die Karte unbedingt bis zu unserem nächsten USA Urlaub durch sehen müßte, damit sie dann das richtige bestellt!




Und so hab ich ihr die Speisekarte vom Internet ausgedruckt und ins Album geklebt!

Und damit sie sie Karte bis zu unserem nächsten Urlaub "checkt", habe ich sie mit Jumbo Ösen von Stampin up und einer Kordel am Cardstock befestigt und so kann sie die Karte die ja beidseitig bedruckt ist vorne und hinten lesen!

Damit sie auf ihrem Platz bleibt habe ich sie mit den Metallbuchstaben C & B fixiert!




Zum Schluß habe ich dann noch 2 Seiten mit so genannten "Outtakes" gemacht! Die Schrift habe ich beim roten mit der Cricut ausgeschnitten und nur auf die schwarze Seite vom Album geklebt und auf der rechten Seite habe ich dann die ausgeschnittenen Buchstaben geklebt!



Da meine Schwester doch ein paar Sachen (Infomaterial, Ansichtskarten ect.) vom Urlaub mit nach Hause genommen hat, habe ich ihr auf dem Rückseite vom Album eine na sagen wir mal Tasche gemacht, wo sie dann die Sachen verstauen kann!



Ja und dann habe ich mir noch einen lang ersehnten Wunsch erfüllt, ich habe mir einen ATG Gun...wie er umgangssprachlich in den USA genannt wird....bei "Costom Crops" gekauft! Das ist halt ein Klebebandspender XXL! Ist wirklich eine feine Sache, also gebe ich nicht mehr her!





Ja so ein Fotoalbum zu gestalten nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch aber für meine Schwester tu ich das gerne und sie hat sich auch riesig darüber gefreut und das freut mich!

Eure
Marion

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...