19. April 2011

Memoboard

Ich wollte schon Ewigkeiten in unsere Küche ein Teil wo ich meine ganzen Zettel, unsere Post und und so manche Notizen schreiben, deponieren und aufhängen kann! Im Internet habe ich viele selbstgebaute Memoboards mit einer Tafel oder mit Hasendraht gesehen. Ich dachte mir dann, warum nicht beides kombinieren! Und da ich es satt hatte, das unsere ungelesene Post immer auf dem Korb wo meine Gooseberry Patch Kochbücher drin sind, gelagert wurde, habe ich mir noch überlegt einen Korb anzubringen in den ich dann immer die Post für meinen Mann hinein lege!








Schnell in den Baumarkt gefahren, Holz, Hasendraht, Zierleisten und Holzfarbe gekauft, meinem Mann gesagt wie ich es haben möchte und ihn in den Keller eingesperrt......nee, habe ich natürlich nicht gemacht.....aber mein Mann hat es mir bis aufs Anstreichen zusammen gebaut!



Tafelfolie hatte ich schon zu Hause. Die wurde vor dem Anstreichen drauf geklebt, sonst hält sie nicht mehr! Um die Folie hat mir mein Mann Zierleisten gelebt und die habe ich dann erst braun und dann weiß angestrichen und etwas abgeschliffen damit es "alt" wirkt!





Hier auf dem Bild sieht man es noch nicht, aber den Hasendraht habe ich auch noch mit einer braunen Metallfarbe an gepinselt....mir hat es nicht so gefallen das alles so im braunton war und der Hasendraht Silber!




Ja und so sieht das gute Stück dann fertig aus....musste nur noch eine Lasur drauf!


In einem Dekogeschäft habe ich eine Schmetterlingsgirlande gesehen, die hat mir gut gefallen und eigentlich wollte ich dann die Schmetterlinge einzeln auf das Board kleben aber ich dachte mir dann....hmmm und was ist wenn sie mit irgend wann mal nicht mehr gefallen.....darum habe ich die Girlande erst einmal so dazu gehängt!






Damit ich am Hasendraht Zettel aufhängen kann, habe ich mir ganz kleine Wäscheklammern aus Holz gekauft, normal große gehen auch aber ist eine Fummelei die am Draht zu befestigen!



Mein nächster Wunsch für unsere Küche ist ein Wandregal......jetzt muss ich erst einmal warten den momentan ist Christian schwer mit dem Spielturm für Domi beschäftigt....und ich sollte ihn ja nicht zu oft im Keller einsperren ;-)


Eure

Marion

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...