8. Juli 2011

Handmade by Dominik

Im WWW habe ich vor langer Zeit einmal ein Schild gesehen auf dem " Look what he create" stand! An dem Schild hat die Bloggerin die selbstgemalten Bilder von ihrem Sohn aufgehängt! Da Dominik nun sehr oft vom Kindergarten selbst gebasteltes und gemaltes mit nach Hause bringt und ich es im ganzen Haus wo man etwas aufhängen kann verteile, dachte ich mir, so was bastelst du dir jetzt auch! Ich und meine Zaubermaschine (einbisschen auch mein Mann) haben dann dieses Schild gemacht:



Da mir "Look what he create" nicht gefällt, habe ich mir für "Handmade by Dominik" entschieden!

Wie gesagt, mit meiner Zaubermaschine also die Cricut...die zu meinem erstaunen mal das gemacht hat, was ich wollte....und Cut Files von "Lettering Delights" (dazu braucht man aber noch ein extra Programm z.b Sure Cuts a Lot) habe ich dann die Autos und Buchstaben ausgeschnitten und mit der Cartridge " Create a Critter" die Grasbüschel, Blumen, Palme und den Hydranten. Die Straße hat mir mein Mann aus Tonpapier ausgeschnitten und ich habe dann einfach mit weißen Papier die Mittestreifen drauf geklebt


So sieht es dann bei mir aus nach stundelangen ausschneiden....ich glaube aber, ich da schon etwas aufgeräumt ;-).......

Nachdem ich alle Kleinteile zusammen geklebt habe und dann mit Stempelkissen und Schwamm noch die Ränder.....ja wie heißt jetzt dass....wie ist der Fachausdruck?? Ich weiß es nicht, ich habe halt die Ränder etwas farblich gemacht....nach dem ich jetzt lange darüber nachgedacht habe wie sich das nennt schreibe ich es jetzt einfach so :-)...habe ich alles mit Mod Podge aufgeklebt! Ist so gesehen eine feine Sache aber das hat auch viele Versuche bei mir gebraucht um heraus zu finden wie viel Mod Podge man auftragen sollte damit alles klebt ohne das es sich wellt ect....und man braucht Geduld....

Ja dann kam die Überlegung "wohin damit"?! Küche stand ja fest, aber bei mir wird der Platz knapp! Dann dachte ich mir, das sieht bestimmt gut aus an der "nackigen" Rückwand von der Küchenzeile...hatte ich ja zeitweise mal die Idee ein Wandtattoo anzubringen...kommt jetzt an eine andere Stelle, das Tattoo meine ich!! Aber wie anbringen...bohren wollte ich nicht.....jaaaa, man muss halt einen klugen Mann haben! Der hat es mir jetzt mit Scharniere so zu sagen unter der Arbeitsplatte eingeklemmt....genial würde ich mal sagen!

Ach ja, und natürlich brauchte ich ja auch noch etwas zum aufhängen der tollen selbstgebastelten Sachen von Domi und so klebte ich einfach nur Holzwäscheklammern und Holzknaufe hin!

Dominik hat natürlich fleißig mitgeholfen...



Ja und jetzt werdet ihr euch bestimmt denken warum stellt die Marion ein Bild von der "nackigen" Wand in ihren Blog.....tja, die Wand ist nicht mehr lange "nackig"!!! Mein Mann hat mir endlich einen lang ersehnten Wunsch erfüllt....der steht momentan neben mir und wartet noch darauf mit Lasur bestrichen zu werden.......Fortsetzung folgt!



Eure
Marion

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...