9. August 2011

Grimms Familie Regel

Vor langer, langer Zeit habe ich im WWW mal ein "Family Rules Subway Art" gesehen! Das sind auf Holz oder Leinwand aufgestempelte oder gedruckte Regeln, Gedanken, Sprüche...also man kann eigentlich alles auf die Art lustig in Szene setzen! Mir hat das schon immer sehr gut gefallen aber mich scheuchte immer die ganze Arbeit denn es ist nicht gerade einfach!



So fand ich vor ein paar Wochen beim aufräumen meiner "Ablage für Krusch" bedruckbare Klebefolie....man möchte nicht glauben was man so alles zu Hause hat! Und so kam mir die Idee mit Hilfe von einem Fotobearbeitungsprogramm meine Regeln auf die Klebefolie zu drucken und diese dann auf Scrapbookpapier zu kleben! Den Rahmen habe ich vom Flohmarkt.... nur schnell abgeschliffen und braun lackiert!



Und so sehen die Regeln bei Familie Grimm aus:

Sag Bitte und Danke
Sei glücklich und hilf anderen
Sag immer die Wahrheit
Halte alles sauber... jeder
Tu dein bestes
Sag "Ich liebe Dich"
Habe große Träume
Sei immer freundlich
Iss dein Essen
Hilf Mama und Papa
Gib Umarmungen
Nicht schreien, rennen und kämpfen zu Hause
Kichere und Lache
Habe Geduld
Versuche immer neue Dinge



Damit sie immer jeder gut lesen kann, habe ich sie genau dort aufgehängt wo jeder der Familie Grimm/Wittmann täglich dran vorbei muss.....bei den Schuhen!

Mein "großer" war ja ganz schlau...er meinte: "Das sind ja Grimm Regeln und er heißt ja Wittmann".....ja habe ich gesagt mein schlauer Sohn.....das heißt ja nicht dass das nur Regeln für die jenigen sind die Grimm heißen sondern dass das die Regeln von den Grimms sind.....na da hat er aber geguckt....grummel, grummel.....da ging er dann dahin mit einem "runzeln" auf der Stirn!


Und dann möchte ich euch noch einen großen Schritt wieder zum "bin ja schon Groß Mama" sein von meinem kleinen Batzi zeigen, er kann seit 1 Woche alleine Fahrrad fahren.....



Papa muss aber noch daneben herlaufen...man weiß ja nie!



Eure
Marion

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...